GFX Einarbeitung in Animate CC

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Irgendwie habe ich mit der aktuellsten Version ziemliche Probleme, was das Freihandzeichnen angeht.
Ich glaube, die Version unterstützt Maussteuerung nicht mehr so gut wie FlashPro.

Hat sich wohl doch etwas mehr geändert als nur der Name. Aber immerhin gibt es HTML5 support.
Aber erst mal habe ich nur ein Bild gezeichnet:

cover_color+hybrid.png
(Das soll später ein Cover für ein Webcomic über ein Nolimits 2 Projekt werden <Hat was mit Freizeitparks zu tun>
Dabei handelt es sich um eine Kooperation mit einem anderen Kanal)

Dabei ist mir halt aufgefallen, dass ich länger als gewöhnlich dafür gebraucht habe, oder ich bin etwas aus der Übung.
Und gerade fällt mir auch noch auf, dass ich die Perspektive verhauen hab. Um ungefähr 10° verschätzt >.<
Aber dafür stimmt die Schattierung, wenn man davon ausgeht, dass die Lichtquelle frontal (Kamera-Blitz) befindet.


------------------------


Als nächstes bastel ich was in HTML5 zusammen.
Ein kleiner Space-Shooter / Sidescroller.

Es bleibt also Spannend ;D
 
Last edited:
  • Like
Reactions: TimeFly and Joicody

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Du hast mit deinem Intro ja auch maßlos übertrieben.
Mit sowas einfachen bist du ja nicht zufrieden gewesen.

Außerdem ist mir nach dem Festplattencrash so gut wie jede Datei verloren gegangen (sonst würde ich mich ja nicht mit Animate CC rum schlagen >.>)
Nur die Systemplatte hat überlegt und dort ist ja sonst nichts gespeichert gewesen.
 
  • Like
Reactions: defender833
T

TimeFly

Guest
Ich finde du kannst echt krass zeichnen und wollte zwei Sachen fragen:
1. Wie zeichnest du das, mit der Computer aus oder mit so einem externem Touch display
2. Wollte ich fragen ob du mir ein gezeichnetes logo machen könntest, Ich würde dich bezahlen und verlinken. Es soll dem Flying Pandas logo ähneln aber auch nicht genau so aus sehen danke.

Such auf YT einfach unter dem Namen Timefly
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Sorry.
War halt eine ganze Zeit lang mit anderen dingen beschäftigt.

Fast ein Halbes Jahr war der PC hier durchgehend mit dem Rendern einer 3D Welt beschäftigt und die Basis dafür ist vor 2 Monaten erst fertig geworden. Wird aber bestimmt noch 1-2 Jahre dauern, bis das Epische-Projekt auf meinem Kanal kommt.


Zwischenzeitlich habe ich Gezeichnet...

Und hier das Resultat:






Mehr von den Bildern gibt es auf der Webseite von >aw.my.com (Klick)< (runter scrollen)
(Würde das gerne über Deviantart laufen lassen, darf ich aber nicht)...
Dort wurde ich auch beauftragt, einen Advents-Kalender zu erstellen.
Die Besonderheit daran war, dass er interaktiv über das Forum läuft, obwohl dieses Forum kein Javascript erlaubt.

Falls Kriegs-Maschienen nicht so euer Fall ist.





Derzeit trainiere ich noch das Zeichnen von Wölfen.
Das wird allerdings noch etwas dauern, bis ich da Resultate zeigen kann. Sehen allerdings recht detailliert aus ;)


Bitte jetzt nicht mit Anfragen anstürmen!
Winter ist ne schlechte Zeit für Füchse...
Hab da andere Sorgen, wie man auf dem letzten Bild sieht :>

Und NEIN! Ich bin nicht fett geworden. Ist nur Winterfell >.>
(das musste ich mir von 'nem Wolf die ganze zeit anhören...)
 
Last edited: