Umstrukturierung des Deutschen Freedom Bereichs

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
So Leute, die Zeit der Veränderung ist gekommen!

Hier bitte alle Kritik, Anregungen und Wünsche hin. Ich werd zusammen mit Ernest vom Freedom Support versuchen diese Dinge umzusetzen! ;)

Ich freu mich auf eure Beiträge. =)

(Wer da Lust auf die jeweiligen Bereiche hat bitte bei mir melden! =) )

- die Deutsche Freedom Seite & Dashboard richtig übersetzen []
- aktiver Support
- zZ Florex
- Defender833
- Thorsten Fischer​
- Newsletter [0/1]
- Organisation des Hitboxkanals [1/3]
- Defender833
-
-​
- Spotlightteam für den deutschsprachigen Bereich [1/3]
- Defender833
-
-​
- to be extended ...
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Hab ich grade weitergeleitet gib uns ein bissl wir arbeiten dran :)[DOUBLEPOST=1439709574][/DOUBLEPOST]wäre aber echt knorke wenn du mithilfst und mir ne liste von allem gibst was ich übersetzen soll :)
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Für mich erstmal ist die Startseite das Wichtigste. Da sind eine Menge Übersetzungsfehler bzw. Satzbaufehler! Ganz Unten hat man sogar einfach den spanischen Text übernommen wenn ich das richtig sehe. (Siehe Screenshot)

Fangen wir auch am besten dort unten an
Auf Englisch steht da ja "Become a Network" Ich würde dann eher auf Deutsch eher Gründe dein eigenes Netzwerk oder wie es da schon steht Eröffne ein eigenes Netzwerk.
Dann käme schon der Teil drüber mit den Anforderungen. Zwar ist dort alles Richtig übersetzt aber für mich klingt irgendwas dort sehr merkwürdig. Genau kann ich nicht sagen was aber wenn ich das lese runzele ich die Stirn.


Kommen wir zu diesem Teil hier. Umsatzanteil ist Total konfus. Ich versteh, ohne die Englische Seite einmal gelesen zu haben, kaum was. Bei keine Mindestauszahlung ist erstmal alles in Ordnung. Kommen wir dann zu Eigentümer! Da wurde ja ein schöner fehler eingebaut. (facepalm)
Sie besitzen ihren Kanal und Inhalt nicht
Das sollte man am besten gleich richtig stellen in z.B Sie sind Eingetümer ihres Kanals und dessen Inhalts währen wir nur ihr Technologi Partner sind. (Was soll eigentlich das Technologie Partner genau bedeuten?)
Conten-ID ist wieder in Ordnung
Bei Musik kommt wieder der nächste aber eher kleine Fehler!
... zu verwenden kannst!
Das "zu" einfach weg. Sonst würde ich den Anfang auch etwas ändern. "Klicke auf .... um die Musik zu sehen..."

PS: Den Link dann auch nur auf den Link des Videos legen und nicht auf den ganzen rest legen ;)

Bei den Plattenfirmen würde ich auch etwas ändern. Würde das eher kooperieren nenen oder den Block gleich anders schreiben.
Bei der "Qullensteuer" müsstest due den Fehler gleich sehen. Ich muss aber sagen das der Engliche Text viel schöner umschreiben ist.
You earn 100% of everything you make. This means we pay you 100% of everything you earn - nothing is withheld. Simple.
Und wir haben nur einen Stumpfen Satz. Irgendwie auch mit einbauen.
Bei "Wir sponsoren Netzwerke" sollte das nicht gleich aus dem Googleübersetzer kommen ;) Würde das eher zu "Wenn uns deine Idee gefällt..." ändern.



Kommen wir zum Finale der Startseite! Bei Log in steht auf Deutsch "Sprache" (facepalm) Sollte man zu "Anmelden" ändern.
Beim Link des Freedom! Forums könnte man ja vielleicht auf der deutschen Seite das Deutsche Forum einbauen? Weil als Neuling wüsste ich jetzt nicht wo ich das Deutsche Forum finden sollte.

Der Text dann drunter klingt irgendwie auch nicht ganz richtig. Würde ich anders umschreiben.
Soweit ich das dann sehe war's das erstmal mit der Startseite. Wenn mir irgendwo andere Fehler aufallen schreibe ich die gerne hier rein!

Nur so als Frage, seid ihr gerade am Dashboard am übersetzen? Weil dort gerade nichts mehr wirklich auf Deutsch funktioniert o_O[DOUBLEPOST=1439719609][/DOUBLEPOST]Was mir jetzt noch so einfällt was toll wäre wenn es wieder eingeführt werden würde:
Einen deutschen Newsletter! Im September 2014 gab es zuletzt und leider auch nur das einzige mal einen Deutschen Newsletter. Wäre richtig toll wenn der wieder eingeführt werden könnte!
Hier der Forenpost und die Newsletter:
https://de.community.freedom.tm/threads/newsletter.51893/
http://us8.campaign-archive1.com/?u=98ded2aaf6ffbd25e999d2ad2&id=5d91e3c3b1&e=9bf2d11dcd
 
Last edited:
Hi, was auch zu beachten ist zum Übersetzen ist das Dashboard!

Aber ansonsten hab ihr schon mal das wichtigste aufgesetzt !

Was ich mir evtl im Forum wünschen würde wäre ein Letzte Aktivitäten Widget , das man gleich sieht in den letzten Tagen , Stunden , Minuten wurden auf die Themen Antworten gegeben oder Themen erstellt , öfters gehen mal Support Anfragen unterweil man z.b nur das Letzte Thema aus dem Support QA Forum aufruft
 
  • Like
Reactions: defender833

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Montag bekomm ich eine Einweisung als Community Manager dann gehts mit vollem Elan los! ^-^
Ich freu mich mit euch den Laden auf Vordermann zu bringen.
lg Def833

EDIT: So bin jetzt erst mal auf Probe hier der Chef ;)
Ich hab ein paar Anliegen an euch:
1. Wir werden einen Thread erstellen für falsche Übersetzungen und andere Fehler auf den deutschen Freedomseiten und dabei bitte ich euch fleißig zu sammeln, damit wir das möglichst schnell verbessern können am besten mit Screenshot und Markierung, ich werd das dann übersetzen und an den "Head of Forums" schicken damit der das updatet

2. Die gewünschten Newsletter werden wieder eingeführt. Diese werden auch eine Zusammenfassung der englischen Infovideos enthalten, dazu suchen wir jmd der sich gern damit auseinandersetzen würde.

3. Der gewünschte Hitbox-Kanal muss von der Community organisiert werden. Sprich wer streamt wann etc soll uns überlassen bleiben, dafür bekommen wir aber wohl Assets, sprich Logo etc wenn ich meinen Ansprechpartner da gerade richtig verstanden hab.

4. Ich soll neben mir selbst noch 2 weitere Personen für ein Spotlightteam auswählen,
wer da Bock drauf hat, der kann sich gern bei mir melden und bitte schreibt dazu warum ihr dieser Herausforderung gewachsen seid. Diese Spotlights werden dann auf dem deutschen Freedom Channel zu sehen sein. Marketing technisch werden wir sowohl aus dem deutschen Freedom Channel, sowie Twitter und Facebook noch ein bissl mehr rausholen, um maximalen Push durch unser Netzwerk für euch zu gewährleisten.

5. Es wird vermutlich neue Sponsorships mit deutschen Firmen geben. Das muss ich erst mit "Head of Marketing" abgeklären, sollte aber kein Problem sein. Ich halte euch in der Hinsicht auf dem laufenden.

6. Der eigentliche Grund warum wir alle hier sind: Der (nicht vorhandene) deutsche Support wird erstmal bis auf weiteres von mir übernommen, das heist ich versuche so gut es geht eure Fragen zu beantworten.


Ich hoffe ihr seid mit den bislang angeschlagenen Zielen soweit zufrieden und ich hoffe das wir den laden auf Vordermann bringen können das sich Netzwerke wie Studio71 oder TubeOne zu uns aufschauen müssen was den Support für unsere Member anbelangt.
Ich freue mich auf fleißige Kommentarschreiber!
Lg Martin[DOUBLEPOST=1440439516][/DOUBLEPOST]Neuigkeiten siehe oben!
 
Last edited:

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Super zu lesen! Danke erstmal für deine Bemühungen!

Ach ja, was auch super wäre, wenn das deutsche Forum mal wieder nen Aktuelles Sicherheitszertifikat bekommen würde. Solltet ihr ja vielleicht auch haben. Ist bei mir von egal welchem PC und egal wo ich bin.

Schreckt nämlich auch den ein oder anderen neuen User ab hier vorbei zu schauen.

Im Hauptforum besteht das Problem ja nicht.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Als Spotlighter arbeitest du mit mir und einer anderen Person zusammen (ungerade Zahlen sind wichtig damit man nicht in ein 50-50 Dilemma gerät) und suchst dir die besten Inhalte der Woche/Monats der deutschen Community heraus und analysierst in einem Video warum gerade dieser Kanal ein Spotlight verdient hat. =)
 
  • Like
Reactions: GonGon84

WirSpielen.es

Rising User
Freedom! Member
Aug 22, 2014
21
8
YouTube
Ihr habt euch ja einges vorgenommen und das finde ich auch richtig gut, was ihr so alles vor habt!!
In erster Linie wäre mir wichtig, das die Fehlertexte auf der Dashboardseite behoben werden, die liegen nämlich schon seit längerem vor und irgendwie kommt es mir vor als werden das immer mehr! Entweder der Programmierer taugt nichts oder das Script ;-)
Womit ich gleich auf den Fehler kommen will mit der unsicheren Verbindung:
Wenn ich mich nicht irre, kommt diese Fehlermeldung, wenn die Website kein Sicherheitszertifikat hinterlegt hat, was wiederrum mit dem SSL zu tun haben könnte ;-) Beim zweiteren bin ich mir aber nicht 100% sicher ^^

Hätte evtl. auch Interesse ein paar Aufgaben zu übernehmen, wenn Hilfe gebraucht wird.

Was mir grade so auffählt, gibt es eigentlich eine Liste der deutschen Mitglieder von Freedom! also irgend übersichtlich?!

LG #eXtaPlY von #WSES
 
  • Like
Reactions: Joicody

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Ich hatte gestern schon mit Thorsten darüber gesprochen, dass ich erst was ändern kann sobald ich die nötige Freigabe von Freedom! habe. Die HR Abteilung muss mir dazu noch Dokumente zur Unterzeichnung schicken, trotzdem sammel ich schon brav alle Ideen Vorschläge Verbesserungswünsche etc, um dann tatkräftig ans Werk zu gehen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

BTW:
Ich hatte letztens die Idee einer Challenge für Freedom!DE Mitglieder
und zwar eine Kochchallenge, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und
auch vllt unser Netzwerk ein wenig nach außen zu tragen, bekannter zu machen etc.
Wer da Bock drauf hat, kann sich ja mal bei mir melden, dann können wir das ja schon mal anfangen zu organisieren, ebenso wie wir schon mal für den Monat August den Freedom! Member des Monats ausm deutschen Bereich auswählen können, für die Leute die sich beteiligen wollten was die Spotlights angeht, die können sich auch noch mal bei mir melden.

Ich hoffe ich hab noch mal hiermit zwei gute Anregungen gegeben, hoffe auf rege Teilnahme und wünsche noch ein wundervolles Wochenende!
Lg Def833
 

WirSpielen.es

Rising User
Freedom! Member
Aug 22, 2014
21
8
YouTube
Ich finde das Zusammentragen von allen Membern schon mal ganz witzig und das noch unterteilt in Kategorien :)
Und das dann in einem Video zusammengeschnitten, welcher jeder bei sich hochladen sollten mit dem Abspann:

"Das ist die Freedom!DE Family!" Oder so ähnlich :)

LG #eXtaPlY von #WSES
 
  • Like
Reactions: Joicody

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Sehr gute Idee! Damit wir dieses Familiengefühl vermitteln wo dann vllt alle deutschen Freedompartner zusammen zu sehen sind in so kleinen kästchen. also erst groß und dann an die vershciedenen positionen platzieren. :D das ist ne super idee