Warum macht man sowas ?

Wie findet ihr das was er macht ?

  • Gut

    Votes: 1 16.7%
  • Schlecht

    Votes: 3 50.0%
  • Neutral

    Votes: 2 33.3%

  • Total voters
    6

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Heyho ihr Freedominianer,

ich habe gerade auf Youtube etwas gefunden was mich echt angewiedert hat.
Es gibt tatsächlich einen Youtuber der Rankings über Youtuber macht und diese damit Bloßstellt.


Hier mal das erste Video der Reihe.
Ganz ehrlich wie kann man nur denken das man das Recht hat über andere Youtuber/Menschen zu urteilen.

Ich weis nicht wie es euch geht aber ich habe ihn gemeldet, weil sowas geht ja mal gar nicht. Schon traurig das solche Leute ihre Videos machen und auch noch Hunderttausende von klicks dafür bekommen.

Was meint ihr schreibt mal was ^^
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
naja es ist ein schmaler grat zwischen kritik und Mobbing...
also prinzipiell kann ich verstehen wenn er sowas aus Klickgründen macht, sowas regt die leute auf, ist reißerisch etc.
Ob ich es in Ordnung finde weiß ich nicht. Ich schaue mir sehr gern zB Fail-Compilations an und im Prinzip is das ja nichts anderes, von daher möchte ich das eine nicht verteufeln weil ich das andere mag, Stichwort Doppelmoral =/
schwieriges Thema!
 
  • Like
Reactions: zeldafan00001

Flo Lets Plays

Rising User
Jan 20, 2016
20
16
36
YouTube
Ich muss sagen ich bin da auch ned grad der größte Fan von, aber ich muss diesen speziellen YouTUber nun etwas in Schutz nehmen: Er macht auch ein Format mit : 10 GUTE YouTuber

Is zwar die Frage ob ihm das jetzt nen Freibrief für das andere Format gibt oder nicht ;D
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich schaue mir sehr gern zB Fail-Compilations an und im Prinzip is das ja nichts anderes, von daher möchte ich das eine nicht verteufeln weil ich das andere mag, Stichwort Doppelmoral

Wenn man das so vergleicht, wäre das hier eine "Fail-Compilation", wo die Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ...) mit veröffentlicht wird.
 

Stefan Recht

Rising User
Freedom! Member
May 27, 2015
42
28
Also... ich finde das durchaus legitim... wir kritisieren ja auch schlechte Spiele oder schauen Honest Game Trailer.

Wenn er das Format ein wenig professioneller aufziehen und noch 2 - 3 Jahre (wg. der Stimme) warten würde, würde das sicherlich ein Erfolg werden.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Wenn man das so vergleicht, wäre das hier eine "Fail-Compilation", wo die Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ...) mit veröffentlicht wird.
ja eben nicht - eine fail compilation bleibt anonym. Daten von Personen rauszugeben ist unter aller Sau und gehört sich einfach nicht. Da kann man auch in Teufelsküche kommen wenn man sowas nicht auf Anfrage runternimmt.

@Stefan Recht
Jaein - ich weiß nicht so recht - also ich steh auf jeden Fall hinter dem Einwand das es professioneller sein müsste. Jetzt nicht direkt wegen der Stimme sondern wegen der geistigen Reife und Verantwortungsbewusstsein des Produzenten. Ich sag jetzt mal gerade in dem Alter sind schnell mal Dinge gesagt die vllt doch nicht so gemeint waren und wir wissen ja, das Internet vergisst nicht. ;)
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
@defender833
Ich kann dir gerade nicht folgen.
Du hast mir gerade zugestimmt, aber auch wiederum nicht zugestimmt und das in einem Satz :/
Wenn man das so vergleicht, wäre das hier eine "Fail-Compilation", wo die Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ...) mit veröffentlicht wird.
Damit ist gemeint:
Dieses Youtube-Video ist eine: "Fail-Compilation", wo Daten von Personen rausgegeben wurden.

Bei echten "Fail-Compilation" werden keine Daten raus gegeben (manchmal werden sogar die Gesichter unkenntlich gemacht).

--------------

Ich glaub, wenn man einige Jahre lang nur mit seinem PC schreibt (aka: Programmieren), dann verlernt man so ein bischen normale Texte zu formulieren.
Sorry, falls es zu Verwirrungen geführt hat, aber ich bin eigentlich ganz deiner Meinung, was das angeht.

Es dürfte bei so einem Format nicht möglich sein, den Youtube-Kanal ausfindig zu machen, dann wäre es eigentlich ok.
Also nur Titel und Video, sowie Gesichter unkenntlich machen.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Ich glaub die Verwirrung entstand auf meiner Seite... O_O
wenn ich mir den Satz noch mal durchles fällt mir das auf >_>
iwas hab ich da wohl verpeilt xD
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Diese plötzliche Aktivität hier im Forum... ganz ungewohnt ;D
Manchmal liegt es aber wirklich auch an mir, weil ich ständig von deutschen Foren auf englischen Foren wechsel.

Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Wenn man Kanäle einer Kritik unterzieht und dieses als Video hoch lädt, dann sollte das im einverständniss von beiden Seiten geschehen. Wie dieses Kanal-Spotlight hier im Forum.
Dort habe ich ja auch gesagt, dass ich erstmal alles zum laufen bringen will.

Was mir da noch aufgefallen ist:
Ich hab mal über Youtube den Trickfilm Kanal gesucht.
-> Von 14 Abonnenten auf 50 Abonnenten ohne ein weiteres Video.
Das mal nur dahin gestellt...

Sowas habe ich schon vermutet, als ich das Video das erste mal gesehen habe.
Ist bei mir nicht viel anders.
c.a. 50% meiner Abonnenten kommen von den "Nolimits-Roundups". Was im prinzip sowas wie ein Kanal-Spotlight ist.
 
Was der Ersteller des Videos gemacht hat ist teilweise auch etwas Kindergarten, mit in Anführungszeichen schlechten Youtubern Klicks zuerzielen ist auch nicht gerade Toll , mal davon abgesehen das rechtlich auch nen Problem das er Ausschnitte aus den Videos klaut.

Solche Leute sehe ich auch net als "Content Creator" sondern die suchen die Aufmerksamkeit die sie sonst nicht haben in dem sie Klick Abo und Like geil sind

P.s mal davon abgesehen der eine im Video ist 8 Jahre alt der sollte eigendlich noch nicht auf Youtube sein ;)
 

Jeniac Reloaded

New User
Jun 6, 2016
6
2
Naja die Leute werden meist gfragt bei solchen Formaten ob Sie vorgestellt werden dürfen. Also Grundsätzlich ist dem nichts vorzuwerfen, Youtube Deutschland entwickelt sich eben immer mehr zu negativ Videos Trend