Warum passiert in der deutschen Freedom-Community so wenig...

PointAndClickLP

Rising User
Freedom! Member
Mir ist aufgefallen, nachdem ich mich mit Freedom-Deutschland beschäftigt habe, das dort sehr wenig passiert... Seid einem Jahr kein Video mehr bei YouTube... Forenaktivität ist auch nicht die stärkste...
Wie kommt das? Gibt es so wenige deutsche YouTuber, das es sich nicht lohnt, sich um sie zu kümmern und für sie da zu sein?
Ich finde es ja toll was auf dem englischen Freedom-Kanal so passiert mit den Spotlights etc.
Aber das bringt mir als deutschen YouTuber leider nicht viel.
Wie seht ihr das so? Würdet ihr euch da auch ein wenig mehr Aktivität und Unterstützung wünschen?
 
  • Like
Reactions: GonGon84

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Ich sehe das recht ähnlich! Trotz 20-30 Aufrufen pro Thread würde ich mir auch ein wenig mehr Feedback wünschen bzw ein eigenes Spotlight der deutschen Youtuber. Wäre mal generell interessant zu wissen, wer alles von den deutschen Youtubern bei Freedom ist. Vllt könnte man da ja mal eine Kartei anlegen und diese dann auch entsprechend pflegen mit "Name - Kanal - Togetherbereit (J/N)" und was einem sonst noch so an Infos einfällt. Zum Thema Support muss ich den Flo jetzt mal in Schutz nehmen, der is schließlich allein für die deutsche Community zuständig und für gewöhnlich dauert es nicht länger als 1-2 Tage damit er antwortet. lg Def833
 

PointAndClickLP

Rising User
Freedom! Member
Also auf jeden fall die CrossPromo wie du sagst. Mir fehlen aber auch so allgemeine Informationen rund ums Netzwerk auf Deutsch z.B welche Möglichkeiten man im Netzwerk so hat. Ich z.B. bin absoluter Neuling was Netzwerke angeht und sehe im Moment noch absolut keinen Mehrwert durch meine Mitgliedschaft bei Freedom, da mir einfach die Informationen fehlen. Ich weiß nicht, was Freedom alles für mich tun kann, um was ich mich selbst kümmern muss.
Das muss ich mir alles im Englischen Forum mal nach und nach zusammen suchen. Denn im moment isst es bei mir so, das ich mich um alles selbst kümmere (Duldungserklärungen), keine CrossPromo da ist, durch die man bekannter werden könnte... So ist es für mich im Moment so, das ich Freedom Geld bringe und davon nichts habe... Man möge mir da vielleicht mangelde Information vorwerfen was Freedom angeht, aber auf Deutsch hab ich einfach keine gefunden...
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
naja du bekommst ja auch geld von freedom!
das stimmt schon auf deutsch gibts die infos nicht.
alles was ich weiß hab ich mir ausm englischen angelesen. ;)
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Das alles wurde schon einmal früher im Forum hier besprochen mit was macht Freedom für mich.
http://de.community.freedom.tm/threads/was-macht-freedom-für-mich.93740/

Leider ist aber wohl der ganze Deutschsprachige Support bzw das Team für unbestimmte Zeit inaktiv geworden. Warum? Keine Ahnung.

Für mich ist der Grund warum allgemein weniger los ist hier im Forum, ist wohl einfach der ausgestorbenen Support. Man bekommt hier allgemein wenig Hilfe zu fragen zum Thema Netzwerk.

Zum Thema Promotion haben wir uns selbst geholfen und haben den Threat Werben für Werben eröffnet wo jeder sich gegenseitig Promoted.

Zu meiner inaktivität kann ich sagen das ich fast jeden Tag mal vorbei schaue, selbst aber nur lese bzw nichts zu schreiben weiß.
 
  • Like
Reactions: GonGon84

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Dann sollten wir doch ein wenig Leben in die ganze Sache bringen und einfach nur ein bissl Senf zu iwas dazu geben :) Ich mein diese Antwort hat ja effektiv auch keine große Aussage aber tzd kann man ja ein bissl was schreiben
 
  • Like
Reactions: GonGon84

CentraxLP

New User
Freedom! Member
Jan 10, 2015
5
3
Cottbus
YouTube
CentraxLP
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Auch ich bin ewig weg geblieben von diesem Forum, was hauptsächlich daran lag, dass hier einfach nicht passiert.

Auf mehr Aktivität würde ich mich freuen und unterstützen, sonst werde ich wohl auf kurz oder lang kein Freedom!-Partner sein. Was ziemlich schade wäre.
 

Zumex

New User
May 11, 2015
5
0
22
Ich fände es auch gut wenn mehr deutsche user freedom benutzen würden, man kann ja bisschen Werbung machen für freedom !
 

Bombanski

Rising User
May 10, 2015
15
10
36
Ulm
YouTube
In wie fern wünscht du dir denn dann mehr Aktivität und Unterstützung? :D
Klar was definitiv fehlt ist die netzwerkinterne CrossPromo.

Ich bin zwar erst seit dieser Woche bei Freedom! und auch erst seit gestern hier im Forum angemeldet, aber über eine Zusammenarbeit mit anderen mitgliedern des Netzwerkes würde ich mich sehr freuen. Das ist ja auch irgendwie Sinn der Sache gemeinsame Projekte an den Start zu bringen und sich nach Möglichkeit auch untereinander, aufeinander zu verweisen :)
 

PointAndClickLP

Rising User
Freedom! Member
Ich habe mittlerweile meine Mitgliedschaft bei Freedom beendet. Am 11.6. bin ich weg.
Ob ich nun hier bin oder nicht macht keinen Unterschied, bei den "wenigen" Aufrufen kommt bei mir eh keine Monetarisierung zusammen und im Forum kann ich hier ja trotzdem noch unterwegs sein, was ich auch tun werde.
 

SpieleTeufel

Rising User
Freedom! Member
Mar 8, 2015
35
15
YouTube
Schade aber ich kann dich verstehen. Ich bleibe noch und hoffe das es besser wird. Das Gute bei Freedom ist halt das man jederzeit raus kann. Ich hoffe das die deutsche Community wächst und stärker wird, wenn ich weiterhin merke das nichts passiert .......
 
Ich habe mittlerweile meine Mitgliedschaft bei Freedom beendet. Am 11.6. bin ich weg.
Ob ich nun hier bin oder nicht macht keinen Unterschied, bei den "wenigen" Aufrufen kommt bei mir eh keine Monetarisierung zusammen und im Forum kann ich hier ja trotzdem noch unterwegs sein, was ich auch tun werde.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen , Freedom bietet schon ne ganze Menge besonders durch die Musik finde es sehr Attraktiv, und mit YT Geld zuverdienen richtig is sowie so sehr schwer da muss schon nen Bombenstarkes Konzept her :)
 

Bombanski

Rising User
May 10, 2015
15
10
36
Ulm
YouTube
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen , Freedom bietet schon ne ganze Menge besonders durch die Musik finde es sehr Attraktiv, und mit YT Geld zuverdienen richtig is sowie so sehr schwer da muss schon nen Bombenstarkes Konzept her :)
Wo finde ich den Informationen zur Musik, die Freedom! anbietet?

Das Problem ist einfach das Englisch weit verbreiteter ist und somit darauf mehr geachtet wird
Schon vor meinem Beitritt habe ich mit dem Gedanken gespielt einen englischsprachigen Kanal zu eröffnen - Ich hoffe nur, dass man auch mit einem ganz frischen 1 Video Kanal schon beitreten kann.
 
Last edited: