Jul 21, 2017
3
0
22
YouTube
Hi!
Ich bin seit kurzem ein Freedom! Partner, habe mich gerade mit dem Kundensupport auseinandergesetzt und hätte eine Frage:

Wie kann es sein, dass die Partnerschaft mit Freedom! komplett kostenlos ist? Wie wird z.b Epidemic Sound bezahlt? Kann ich nun jegliche Musik von Epidemic Sound nutzen, ohne Gefahr zu laufen, dass mein Kanal geschlossen wird?

Ich meine.. Ich weiß dass die Einnahmen des Kanals zu 45% an Freedom! gehen allerdings führe ich einen wirklich sehr kleinen YouTube Kanal welcher noch nicht mit Geld um sich wirft (142 Abos)! Da ich mir sehr viel Mühe mit meinem YouTube Kanal gebe, war es im Grunde schon immer ein kleiner Traum, eine "YouTube Subscribtion" bei Epidemic Sound zu haben, da ich auf diese Weise NOCH MEHR aus meinen Videos raus holen kann. Ich bin zu Freedom! gekommen, da es hier wie gesagt den "kostenlosen" Zugang für die Epidemic Sound libary gibt.

Im Kundensupport habe ich dieses Thema ebenfalls angesprochen aber dieser meinte, dass das kein Problem wäre.

Wie wird das ganze finanziert und gibt es wirklich keine Gefahr, dass der ganze Kanal gelöscht wird?
 

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Hey @BLIME (ClearCrafter) !
Willkommen bei Freedom, aber zuerst mal eine kleine Rüge. Bevor du dich bei Websites anmeldest, informiere dich immer genau, wenn wir jetzt deinen Kanal löschen würden, was wir nicht machen, wärst du auf gut deutsch ja am Arsch :)

Zu deiner Frage:
Das ganze ist komplett kostenlos, ich nutze es seit 2015. Die finanzieren sich genauso wie du es erkannt hast. 45% (bei mir zB nur noch 20%) gehen an das Netzwerk, der Rest an dich. Wie kann das bei deiner geringen Größe nun sein? Einfach. Hier in Freedom haben wir ca. 135.000 Youtube Channel (International) und somit um die 53.519.545.120 Aufrufe, die natürlich öfters mal wenn Werbung geschaltet ist, Geld bringen.

Du bist nur ein Teil, aber die Masse machts.
Um die Frage zu klären, alles ist for Free.
Wenn du noch Fragen hast, stell sie mir gerne ;)
 
Nov 26, 2017
11
1
YouTube
Hi Blime. Deine frage wurde ja beantwortet. Dennoch ein kleiner Tipp: Du hast vermutlich den Channel link in deinem Profil statt der Channel ID eingegeben, daher wird die Channel Vorschau nicht angezeigt.